Werther Möbelmanufaktur

Zeitgemäß und zeitlos – so lassen sich die Produkte der deutschen Möbelmanufaktur Werther in zwei Worten beschreiben. Seit über 100 Jahren stellt das Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird, Polstermöbel her, die von Hand gefertigt werden. Die Sofas und Sessel überzeugen durch innere Werte (Gestelle aus Hartholz und Innenleben aus Kaltschaum oder Federkern). Sowie durch ihr oft schlichtes, immer durchdachtes, manchmal auch außergewöhnliches Design.

Bestes Beispiel ist Hocker Zipfel aus 100 Prozent recycelten Wollgarnen, der innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller wurde. Kein Wunder, besticht er doch durch seine lustige Form, seinen hohen Sitzkomfort, seine Leichtigkeit (was ihn u.a. zum perfekten Zusatz-Gäste-Sitzmöbel macht) sowie seine Vielfalt – er ist in zehn Farben erhältlich: von dezentem Grau und Beige über gedecktes Blau bis poppigem Rot und Grasgrün. Und weil er so beliebt ist, gibt es ihn mittlerweile auch als Bank.

Oder Trick – ein Sessel, der durch sein 60er-Jahre Retrodesign besticht und der sich um die eigene Achse drehen kann. Mit dem passenden Hocker – den es gleich in drei Grössen gibt – lässt er sich beliebig und individuell erweitern. Gibt es in unendlich vielen Stoffbezügen – übrigens noch eine der grossen Stärken von WERTHER – sowie in Leder.