Farbkonzepte

Individualität zuhause mit Farben und Licht

Kein Raum ist gleich wie der andere, keine Farbe kann global eingesetzt werden, jeder Bewohner verlangt nach seiner ihm eigenen Farbumgebung. Denn Farben wie auch Materialien, Formensprache der Möbel, Einsatz von Textilien und Accessoires sind Ausdruck des eigenen Ichs. Ein gelungenes Farbkonzept entsteht, wenn Material, Farbe und Licht genau auf den Raum, auf seine Funktion und auf die Menschen, die darin wohnen oder sich aufhalten, abgestimmt sind,

Bei der Erarbeitung eines Farbkonzepts nehme ich zunächst alles, was vorhanden ist an Materialien und Möbel auf. Gleichzeitig ist es mir wichtig, den Geschmack meiner Kunden zu ermitteln, ihre Persönlichkeit, ihre Wünsche, ihren Alltag kennenzulernen. Nicht jeder mag ein kontrastreiches Farbkonzept, nicht jeder mag es Ton-in-Ton.

Die Natur zeigt uns ein weites Spektrum an gelungenen und harmonischen Farbkombinationen.Die Natur weckt in uns Menschen angenehme Assoziationen und Gefühle. Ich beziehe die Natur und ihre jeweilige Wirkung auf meinen Kunden in die individuelle Farbkonzeption mit ein.